Internet-Marketing Blog

Praxis-Anleitungen für Unternehmen,
die online & regional mehr Umsatz erzielen möchten!


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Mehr Website-Traffic mit Pinterest? Mit diesen 11 Pinterest Tipps doppelt so viel Besucher auf Ihre Firmenwebseite!

Pinterest – Der Social Media Geheimtipp für KMU und warum Sie dieses spannende Medium unbedingt für Ihr Unternehmen nutzen sollten um online mehr Reichweite, Sichtbarkeit und kostenlosen Traffic zu generieren lesen Sie hier, die Umsetzung ist schnell und kinderleicht!

11 Content-Tipps für Ihre Fanpage. Mit diesen Inhalten glänzt Ihr Unternehmen auf Facebook und begeisterst Fans und Kunden.

Facebook ist und bleibt der Social Media Krösus. Auch wenn immer wieder neue Social-Media-Kanäle wie z.B. Instagram hinzukommen und die Social Media Welt verändern. Gerade für KMU ist und bleibt Facebook auch 2018 besonders interessant, nicht zuletzt wegen der dort aktiven Zielgruppe. Aus diesem Grund habe ich 11 äußerst wertvolle, aber auch einfache Content-Tipps für eine Facebook-Fanpage zusammen gestellt, die wirklich jedes Unternehmern und jeder Selbständige für sich sofort umsetzen kann.

Social Media bei der Feuerwehr: Chancen und Risiken für die Öffentlichkeitsarbeit

Ein Seminarbericht: Chancen und Risiken für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr mit Facebook, Twitter & Co.

Am 22.Juni 2018 war ich als Vertreter meiner Feuerwehr und Stadt bei der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal zu Gast, im Fokus stand das Thema Feuerwehr und Social Media. Es warteten spannende Themen und Referenten mit absolut eindrucksvollen Praxisbeispielen. Wie es ausgegangen, welche Tipps jeder mit nehmen kann, der auf Social Media aktiv ist, lesen Sie hier im Bericht!

Folgen der DSGVO – Mehr Verunsicherung durch mehr Sicherheit, oder doch das Ende vom Online-Marketing?

Wie ich die DSGVO umgesetzt habe und welche verbesserten Angebote Kunden meiner Internet-Marketing Agentur jetzt nutzen können. Außerdem gebe ich Antwort auf die Frage, ob Online-Marketing jetzt noch sinnvoll ist.

Was zeichnet einen guten Online-Auftritt Ihres Unternehmens heute aus?

In persönlichen Kundengesprächen und meinen Strategie-Sessions zum Internet-Marketing werde ich häufig von Unternehmenschefs gefragt, was einen guten Internetauftritt denn überhaupt ausmacht und worauf es bei einer guten Business-Webseite wirklich drauf ankommt. Die Antwort dazu finden Sie hier in der Zusammenfassung von 11 typischen Fehlern, die viele kleine und mittlere Unternehmen machen, wenn es um die Eigenvermarktung im Netz geht - inkl. konkreter Lösungsvorschläge es besser zu machen!

DSGVO im Internet-Marketing: Diese Punkte müssen Sie als Webseitenbetreiber jetzt wirklich wissen.

Die zahlreichen Änderungen, die die DSGVO ab dem 25. Mai 2018 mit sich bringt, treffen jeden Unternehmer und Webseitenbetreiber. Es gibt in fast allen Bereichen des Datenschutzrechts umfangreiche Neuregelungen. Einige sind relativ einfach umzusetzen, andere sind komplexer. In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick, wie Sie von der DSGVO betroffen sind und welche Maßnahmen Sie jetzt und auch in Zukunft treffen sollten.

Top 10 SEO-Fehler, mit denen Ihre Webseite bares Geld verbrennt und wie Sie diese ganz leicht umgehen können.

SEO ist bei vielen Unternehmern nicht gerade das Lieblingsthema, wenn es um den Aufbau oder die Pflege der eigenen Webseite geht. Aber Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt im Online Marketing - trotz allem Hype um Social Media - eine der wichtigsten Disziplinen und Eckpfeiler des Erfolgs. Der Grund dafür ist ganz einfach: Gute SEO-Arbeit ist ein dauerhafter Garant für endlosen Traffic.

Bandenwerbung bei der TSG Kirchberg-Jagst

Bereits im Herbst 2016 konnte ich für die TSG-Kirchberg-Jagst eine neue Homepage und Facebook Fanpage erstellen, so dass der Verein sein aktives Vereinsleben online und zeitgemäß präsentieren kann. Pünktlich zum Frühjahr erschien jetzt die erste Bandenwerbung von meiner Internet-Marketing Agentur am Spielfeldrand der TSG.

Brandaktuelle SEO Checkliste für 2018 – So gelingt Ihnen die Suchmaschinenoptimierung garantiert!

Mit der eigenen Webseite auf Platz 1 im Google-Ranking? Das würde jeder gerne mit Handkuss nehmen, dennoch zählt die Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) der eigenen Webseite nicht immer zu den Lieblingsaufgaben eines Unternehmens. Die Gründe dafür sind einfach, meist fehlt es in kleineren Betrieben und bei Einzelunternehmern dafür an seo-spezifischem Knowhow und Zeit. Sie wollen bei Google Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein? Dann habe ich für Sie im Folgenden Artikel 7 brandheisse SEO-Tipps für Ihre Unternehmenswebseite, die sie 2018 unbedingt anpacken sollten:

Keywords finden leicht gemacht: Wie Sie mit der Google Keyword Analyse profitable Suchbegriffe für Ihre Webseite finden

Zu welchem Keyword Ihre Website bei Google rankt oder nicht, entscheidet über Erfolg, Misserfolg und Umsatz Ihres Online-Business. Daher ist das Finden von profitablen Keywords ist für Sie als Webseitenbetreiber sehr wichtig. Es hat Auswirkungen auf die spätere Online-Marketing Strategie, und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Auch die Webseitenstruktur und Content Erstellung ist eng verbunden mit der Auswahl Ihrer Suchbegriffe. Nur wenn Sie zu lukrativen Keywords ein top Google-Ranking erhalten, haben Sie die Chance auf endlos kostenlose Webseitenbesucher von Google.

Mit dieser Schritt für Schritt Keyword-Anleitung erfahren Sie alles Wissenswerte über eine erfolgreiche Google Keyword Analyse. Zudem hilft Ihnen diese Anleitung dabei, einen erfolgreichen Grundstein Ihrer SEO-Optimierung zu legen.

Über den Autor:

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Mein Name ist Timo Posovszky. Ich bin begeisterter Online Marketer und seit 2012 Internet-Unternehmer. Mit meinen Tipps, Praxis-Anleitungen, Coachings und Dienstleistungen helfen ich Ihnen gerne Ihr Online-Business voran zu bringen. Wenn Sie mehr zu meiner Person und wie ich Ihnen konkret weiter helfen kann erfahren möchten, dann:


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